Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Königslutter e.V. findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Heimübernachtung

… doch der Tag endete noch nicht! Nachdem alle Teilnehmer vom 12(6)-Stunden Schwimmen heil wiedergekehrt waren, sammelten sie sich am DLRG-Heim. Weitere Betreuer sind hinzugestoßen sodass die Veranstaltung insgesamt 10 Mitglieder fasste. Eine erste Aufgabe musste bewältigt werden, um das Heim überhaupt betreten zu können. Ein Spinnennetz aus kompliziert verknoteten Seilen musste entwirrt werden, um den Eingang und das verdiente Abendessen freizulegen. Am Abend wurde auf großer Leinwand ein spannender Film gesehen, ein lustiges aber auch sehr forderndes Spiel namens „Werwolf“ gespielt, sich Gruselgeschichten erzählt und daraus eingeleitet eine gruselige Nachtschatzsuche unternommen! Den Kids machte alles viel Spaß und fielen anschließend nach diesem harten Tag in ihre Schlafplätze.

Nächsten Morgen wurde mehr oder weniger pünktlich mit musikalischer Untermalung geweckt, alles für das Frühstück vorbereitet und das Heim für die nachfolgenden Aktionen aufgeklart. Nach ein paar Warm-Up Spielen auf dem Park- und Sportplatz und Runden Tabu wurde sich spielerisch aber doch mit der nötigen Ernsthaftigkeit dem Thema Erste Hilfe gewidmet. Thematisiert wurden Verbände: wann und wie ich sie richtig einsetze. Als Abschluss der Übung konnte das junge Team aus angehenden Rettungsschwimmern ihr Können bei einer realistisch dargestellten Wunde samt Patienten zur Anwendung bringen. Motiviert und angefixt weiter zu lernen und zu üben endete die Kombiveranstaltung  zwischen 12(6)-Stunden Schwimmen und der Heimübernachtung am 23.10.16 um ca. 12:00Uhr.  

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.