Dauerschwimmen

10-jähriges Jubiläum Wiedereröffnung Freibad Lutterwelle

Sonntag, 20. Juli – an diesem Jubiläumstag schien die Sonne strahlend über unser Freibad Lutterwelle und begrüßte die Helfer vom Förderverein und den schwimmsporttreibenden Vereine mit strahlendem Sonnenschein. S o war es bereits um 08:00 sehr warm, so dass die Helfer beim Aufbau schon etwas in Schwitzen gerieten. Um 09:00 Uhr war dann der Start für das 2-Stunden-Schwimmen, an dem 5 Teilnehmer teilnahmen, die es kaum erwarten konnten, ins Wasser zu kommen. Weitere 4 Teilnehmer gesellten sich um 09:30 Uhr zum 1,5-Stunden-Schwimmen dazu.
Die größte Gruppe stellten die 15 Stunden-Schwimmen, die dann um 10:00 Uhr endlich die Gelegenheit hatten zur Abkühlung ins Wasser zu kommen. So konnten dann alle die wohlverdiente Abkühlung genießen.

Allerdings merkten dann auch einige, dass trotz des schönen Wetters, das Dauerschwimmen schon eine Herausforderung sein kann. Um 11 Uhr konnten alle glücklich und zufrieden das Dauerschwimmen erfolgreich abschließen. Vom Förderverein gab es ab 10:30 Uhr Kaffee und Kuchen, der dann genossen werden konnte. Dort wurden viele Gespräche weiter geführt werden, die man bereits beim Schwimmen begonnen hatte. Um 11:40 Uhr konnten dann die Ausweise und Abzeichen an alle übergeben werden.  Damit war das Dauerschwimmen um 12:00 Uhr beendet, aber für viele Kinder ging es weiter mit Spielgeräten und Wasserbombenwerfen, so dass erst als der ganze Kaffee und Kuchen gegessen war, gegen 15:00 Uhr der Abbau begann. Die Besucher der Lutterwelle haben aber noch weiter den Tag in unserem wunderschönen Bad genossen.