Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Königslutter e.V. findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Wachwoche am Tankumsee

Auch in diesem Jahr leisteten wir wieder freiwilligen Wachdienst am Tankumsee. Nach 2 Jahren Wachdienst bei Regen, hatten wir endlich mal eine sehr sonnige Woche. Dieses Mal erhielt die Ortsgruppe weitere Unterstützung von einem neuen Praktikanten.

Neben viel Sonne, waren natürlich auch viele Gäste am See, sodass sich unsere Praktikanten der letzten zwei Jahre zu mittlerweile echten Rettungsschwimmern bewiesen haben.
Bei glühender Hitze hatten wir einige Einsätze bei denen glücklicherweise nichts schlimmeres passierte. Nicht selten wurde der Wachschluss um eine Stunde nach hinten verschoben, da der See so gut besucht war.

Die Zeit nach dem Abendessen vertrieb man sich mit den verschiedensten Dingen. Unter anderem wurden auch die von VW gesponserten Klamotten im Seewasser getestet und eingeweiht.
Als dann „ Schicht im Schacht“ war, gingen alle ins Bett.
Alles in einem war es eine sehr gute Wachwoche, die mit Spaß, Verantwortung und neuen Erfahrungen verbunden war.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.