Jahreshauptversammlung

In diesem Jahr trafen sich die Mitglieder der DLRG Königslutter im neu renovierten Vereinsheim zur Jahreshauptversammlung. Marc Giesemann, erster Vorsitzender und technischer Leiter für Einsatz im Bezirk Braunschweig, begrüßte die Anwesenden und stellte die Beschlussfähigkeit der diesjährigen Hauptversammlung fest.

Alle Anwesenden waren nun aufgerufen einen neuen Vorstand zu wählen.
Es kam zu folgendem Ergebnis:
1. Vorsitzender bleibt Marc Giesemann, stellvertretender Vorsitzender und Schriftführer ist Sascha Kühne, Schatzmeister ist Jörg Voigt, Stellvertreter Schatzmeister: Hans Joachim Giesemann,  technischer Leiter Ausbildung: Marc Behrens, technischer Leiter Einsatz: Marc Giesemann, Stellvertreter technischer Leiter Einsatz: Ahne Apostel, Referenten für Öffentlichkeitsarbeit (RfÖ): Heiko Junge.

Danksagungen / Ehrungen der Trainer:
Marc Behrens, Tanja Nebel, Franziska Bormann.Sie erhalten jeweils ein T-Shirt in Gelb (DLRG-Ausbildung).

Danksagungen für die Mitarbeit im Vorstand (ausgeschiedene Mitglieder): Jürgen Fiebich, Wolfgang Meyer, Tanja Nebel (Übergabe eines Straußes) sowie Kurt Bendig (Übergabe eines Tellers mit Gravur).

Danksagung für die Mitarbeit in der Ausbildung, für die Mitarbeit der Kooperation mit der Realschule und für die Mitarbeit bei Rettungsschwimmkursen:
Helmut Kurzbach, Alexandra Seeleke. Sie erhalten jeweils ein gelbes T-Shirt (DLRG-Ausbildung)

Danksagungen für das Engagement im Anfängerschwimmen (Erwachsene):
Rolf Martin, Kurz Bendig, Hans-Georg Schepp. Sie erhalten jeweils eine Tasse und ein T-Shirt (100 Jahre DLRG).

Der erste Vorsitzende und sein Stellvertreter konnten nun Ehrungen vornehmen. Das Gründungsmitglied Peter Gleitzmann wurde für 65 jährige Treue geehrt.

Für 50 jährige Treue bedankte sich der Vorstand bei Siegfried Käse.

Des Weiteren wurde für 40 jährige Mitgliedschaft geehrt: Elke Schepp und Helmut Carl. Für 25 Jahre Treue wurde Steffen Helge Schepp, Matthias Carl und Thomas Lehrke  geehrt. Uwe Gleichfeld, Sherin Jaworski, Marcel Krieghoff, Annika Bormann, Franziska Bormann sowie Laura Niebel  wurden für 10 jährige Mitgliedschaft geehrt.

In diesem Jahr konnten auch drei Auszeichnungen für besondere Mitarbeit verliehen werden. Das Verdienstabzeichen in Gold für Kurt Bendig, in Silber für Hans Joachim Giesemann und in Bronze für Heiko Junge.

Marc Giesemann bedankte sich noch bei Trainern, Ausbilder und ex Vorstandsmitgliedern für die engagierte Zusammenarbeit und geleistet Vorstandsarbeit.
Nach dem die Versammlung beendet war, freuten sich alle auf das von Kurt Bendig zubereitet kalte Buffet und auf einen geselligen Abend.