Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Königslutter e.V. findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Schlittschuhlaufen auf dem Wolfsburger-Eis

Es haben sich knapp 30 Freunde und Mitglieder der DLRG Königslutter zusammen auf das Wolfsburger-Eis gewagt! Eine gelungene Aktion für Jung und Alt.                                                   
Alles begann mit einem gemeinsamen Treffen um 13.00uhr am DLRG. Langsam füllte sich der Parkplatz. Trotz kalten, windigen Wetter waren unsere kleinen Teilnehmer schon ganz „heiß“ darauf endlich auf das Eis zu kommen. Nach wenigen Minuten der Fahrt, letztem Durchzählen ging es auch endlich, pünktlich, um 14Uhr in die Eis Arena hinein.

Alle Teilnehmer hatten verdammt viel Spaß beim Fahren und Erkunden des, diesmal nicht so nassen Elements, Wasser. Aber vor allem die Kleinen, welche in der Mitte des Eises wunderbar toben konnten. Die Älteren hingegen zogen eher ihre Bahnen, wie beim Schwimmen, trafen sich aber immer wieder gemeinsam in der wenig befahrenden Mittelzone. Trotz vieler Stürze und  Kollisionen konnte der Spaß nicht „gebremst“ werden.

In den Eis-Pausen, in der die Fläche vom Arena-Personal wieder aufbereitet wurde, verköstigten viele unserer Mitglieder gemeinsam heißen, leckeren Tee und Kaffee im Bistro. Eine wichtige Maßnahme, um die kalten Stürze zu kompensieren und im Allgemeinen wieder richtig warm zu werden.

Gegen 16.45 Uhr verließen wir das Gebäude, doch bevor es zu den Autos ging und die Aktion endete, konnten wir jedem Kind noch ein kleines Weihnachtsgeschenk  mit auf dem Heimweg geben. Dank gilt dem Förderverein Lutterwelle, welcher in mühsamer Kleinstarbeit, jede Menge Herz und Engagement, das erst möglich machte! Vielen Dank!

Das Weinachts-Schlittschuhlaufen wird in erfolgreicher Ortsgruppen-Tradition nächstes Jahr fortgeführt! Wir freuen uns drauf!
Cedric Bischof

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.