Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Königslutter e.V. findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Wachdienst am Tankumsee

Am Wochenende vom 4.- 6. August 2017 trafen sich die Rettungsschwimmer unserer Ortsgruppe erneut zum Wasserrettungsdienst am Tankumsee in Isenbüttel.

Marc Giesemann freute sich, drei Praktikantinnen begrüßen zu dürfen, die direkt nach der Ankunft ins Wasser sprangen um sich mit den SUP-Brettern vertraut zu machten.
Am Samstag fand trotz Wind und Regen der Erlebnistag statt. Insgesamt 12 Kinder  nahmen an der Aktion teil und erkundeten neugierig die Wachstation und den See. Auf dem Programm stand ein Parcours, Knotenkunde und Boot fahren, wobei bei vielen Kindern Interesse für den Wachdienst geweckt wurde. Auch sämtliche Rettungsgeräte wurden unter die Lupe genommen und ausprobiert, wobei die Sonne wie bestellt den Spaß unterstützte.
Den Tag konnten wir bei gemütlichem Grillen und vielen Salaten ausklingen lassen.
Sonntag kamen noch weitere Praktikanten zur Unterstützung hinzu. Mann freute sich über das große Interesse am Rettungsdienst der DLRG.

Bei 24°C Außentemperatur und einer Wassertemperatur von 19°C führten sieben unserer Rettungsschwimmer ihr Schnorchel-Tauchabzeichen fort und beendeten das Wochenende mit einer kombinierten Übung, die aus Schwimmen, Tauchen, Retten und Herz Lungen Wiederbelebung (HLW) besteht. Insgesamt war es wieder ein lehrreiches und tolles Wochenende am Tankumsee.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.