Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Königslutter e.V. findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Passend zur Wetterbesserung fit für den Wachdienst

Am Samstag, 20. März trafen sich 7 Wachgänger, um ihre Rettungsschwimmabzeichen zu wiederholen. Früh um 09:00 Uhr begann der Tag mit 2 Stunden Theorie zum Thema Ertrinken und Gefahren in und am Wasser. Das Training der Herz-Lungen-Wiederbelebung war dann schon der erste Übergang zur anschließenden Praxis im Wasser. Allerdings musste vorher noch ein schriftlicher Test geschrieben werden, den alle ohne Schwierigkeiten schafften.

Nach kurzer Stärkung kam dann die große „Mutprobe“, der Sprung vom 3m-Brett (unter Aufsicht der Schwimmmeister). Danach ging es Schlag auf Schlag weiter, ohne Pause wurde ein Prüfungselement nach dem Anderen absolviert. Das machte sich am Ende bei der kombinierten Übung (Abschlussübung) bemerkbar. Danach benötigte jeder erstmal eine kleine Pause. Um 16:00 Uhr wurden die Aktionen erfolgreich beendet und ein Foto der müden und erschöpften Gruppe geschossen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.