3. Helmstedter Stundenschwimmen

Die DLRG OG Königslutter nahm am Sonntag, den 17.11.2013 am 3. Helmstedter Stundenschwimmen teil. Mit zwei Mannschaften, bestehend zum einen aus der Jugend der Ortsgruppe sowie einer Mannschaft aus dem Trainerpool, nahmen wir teil.

Rund 20 Mannschaften sind gestartet. Insgesamt ist es uns gelungen, den 9. und 12. Platz zu sichern – somit konnten wir gute Ergebnisse im vorderen Mittelfeld erzielen. Das Team der Jugend erreichte in der Stunde eine Distanz von 3.900 Metern und das Team der Trainer eine Distanz von 3.700 Metern. Die Plätze 1 – 3 wurden wie folgt belegt: 1. Platz - Team Sport Thieme HSV III - 5.050 Meter, 2. Platz – Team Gollmerbau Germania I – 4.950 Meter und der 3. Platz – Team Helios Klinik HSV I – 4.800 Meter.

Besonders bedanken möchten wir uns bei der Fa. Frohberg Schädlingsbekämpfung aus Helmstedt sowie bei der Fa. Irmgard Zabel, ebenfalls aus Helmstedt. Durch diese Unternehmen ist es uns möglich geworden wie auch alle anderen Teams mit einem Sponsor für den guten Zweck anzutreten. Die Einnahmen unserer Sponsoren kommen den Helmstedter Bäderbetrieben, dem SV Germania Helmstedt sowie auch der DLRG Königslutter zu gute. An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmals recht herzlich bei den Sponsoren bedanken, die uns unterstützt haben – wir haben uns sehr gefreut!