Familienwandertag

Am Samstag den 8.5. trafen sich über 50 Mitglieder der DLRG OG Königslutter zum Familientag am Vereinsheim am Freibad Lutterwelle.
Auf dem Parkplatz vor dem DLRG-Heim wurde unser Gruppenzelt aufgebaut, um bei Regen Schutz zu finden, denn das Wetter sah nicht so gut aus. Nach dem der erste Vorsitzende Marc Giesemann alle Teilnehmer begrüßte, konnte die Wanderung losgehen.

Der Weg führte uns vorbei an der Steinmetzschule, entlang der Eisenbahnschienen zum Spielplatz nach Lauingen. Hier wartet schon Achim Giesemann mit dem Getränkewagen auf die Wanderer.

Nach einer kurzen Pause ging es dann weiter auf dem Weg "Am Gänsemorgen". Nach etwa zwei Stunden trafen Alle wieder gesund und hungrig am Vereinsheim ein.

Detlef Beese und sein Team hatten schon den Grill angeheizt. Zum gegrillten Fleisch gab es noch diverse Salate, die von einigen Mitgliedern mitgebracht wurden. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen „Salatlieferanten“ bedanken, die Salate waren echt lecker.

Bei strahlendem Sonnenschein und leckerem Essen konnte man den Nachmittag genießen. Es hat allen so gut gefallen, dass sie sich schon auf den nächsten Familienwandertag freuen. Vielen Dank Familie Junge für die gute Organisation und allen fleißigen Helfern rund um die Veranstaltung.