Hauptversammlung

DLRG OG Königslutter qualifiziert für die Deutsche Meisterschaft.

Bei der diesjährigen Hauptversammlung der DLRG Königslutter gab es viel zu berichten.
Der erste Vorsitzende Marc Giesemann begrüßte die Versammlung in unserem DLRG-Heim und freute sich, dass auch unser Gründungsmitglied Peter Gleitzmann anwesend war.
Durch spezielles Training und Rettungsschwimmseminare konnten in letzter Zeit viele Rettungsschwimmer ausgebildet werden. Dank dieser intensiven Ausbildung haben sich zwei Mannschaften nach mehreren Wettkämpfen für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert.
Im diesem Jahr konnten auch wieder einige Mitglieder geehrt werden.
Marc Giesemann und der Bezirksleiter der DLRG Werner Jakobs bedankten sich bei Heinrich Großhennig, Jürgen Botzeck und Peter Kuntze – Schumacher für 40 jährige Treue. Desweiteren konnten für 25 jährige Mitgliedschaft, Siegfried  Apostel und Christa Willecke geehrt werden. Timo Beese, Tobias Beese, Jördis Steiner und Sinja Steiner erhielten eine Ehrung für 10 jährige Mitgliedschaft.

Die Jugendleiter bedankten sich bei Marc Behrens, Arne Apostel, Nicole Frede, Tanja Nebel und Tim Junge für die Unterstützung bei der Jugendarbeit. Beim Training und bei vielen Aktivitäten nehmen immer über 20 Kinder und Jugendliche teil, das ist ein ganz schönes „Gewusel“, da kann man jede Hilfe brauchen.

Die Jugendleiterrinnen Gina und Annika möchten unser Vereinsheim ein bisschen bunter gestalten. Auf großen Plakaten sind Bilder von der Jugendarbeit, die jetzt unser Heim schmücken.

Der Technische Leiter – Ausbildung Marc Behrens freut sich über den erhalt der Kompetenz zur eigenständigen Durchführung von Erste Hilfe Lehrgängen. Auch in diesem Jahr werden wir wieder Lehrgänge  (Erste Hilfe, Rettungsschwimmabzeichen Bronze- Silber- und Gold) für „Jedermann“ anbieten können.
Ein Dank geht auch an das Team der „Lutterwelle“, die uns bei vielen Aktivitäten unterstützen.