Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Königslutter e.V. findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Heimübernachtung

Am 28.10.2017 fand unsere jährliche Heimübernachtung statt. Gegen 17 Uhr trafen wir uns am DLRG-Heim in Königslutter. Nach Spielen die Teamfähigkeit forderten, Knoteten wir uns in das DLRG-Heim, wo wir uns alle durch einige Spiele schnell kennen lernten.

Nachdem gemeinsam zu abend gegessen wurde, war der Tisch schnell ab- und die Betten fix aufgebaut. Bis es dunkel war, guckten wir einen Film. Später wappneten wir uns mit Taschenlampen und warmen Klamotten um nach draußen zu gehen, wo eine Fuchsjagd auf uns wartete. Das Ziel des Spiels bestand darin, dass zwei Gruppen sich gegenseitig durch das Funken zum Schatz führten.
Nach spannenden Spielen im Dunkeln waren wir so müde, dass wir schnell einschliefen.

Am nächsten Tag starteten wir in den Sonntag mit ein wenig Sport und beschäftigten uns mit wichtigen Aufgaben der DLRG. Wir wurden an die erste Hilfe herangeführt, probierten das Spineboard aus und lernten die Funkgeräte ordnungsgemäß zu bedienen.
Es war ein rundum gelungener Event, das wir im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholen möchten.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.