Dauerschwimmen 2015

Der Samstag, 29.08. begann relativ kalt. Bei ca. 11°C kamen die ersten Teilnehmer zum 2 Stunden-Schwimmen ins Freibad Lutterwelle. Um 09:00 Uhr ging es dann ins Wasser, das angenehme 21°C hatte. Allerdings wurde es immer wärmer und auch die Sonne war am Himmel zu sehen. So konnten die Starter für das 1,5-Stunden-Schwimmen schon deutlich freudiger ins Wasser gehen und so den anderen Schwimmern Mut machen. Als dann die letzten Schwimmer um 10:00 Uhr ins Wasser gingen, war klar, dass es ein schöner Tag werden wird. Nichtsdestotrotz hieß es noch bis 11:00 Uhr auszuhalten. Dies gelang auch den 20 Teilnehmern, die sich sehr auf eine warme Dusche freuten und bei 21°C das gleich warme Wasser verlassen durften. Der Förderverein Lutterwelle spendierte zusammen mit dem Betreiber der Cafeteria heißen Kaffee und belegte Brötchen, mit denen sich die Teilnehmer stärken konnten und mit interessanten Gesprächen die Zeit bis zum Verteilen der Ausweise und Abzeichen überbrücken konnten.

Für alle war es ein schöner Abschluss der Freibadsaison. Alle schwimmsporttreibenden Vereine aber auch mehrere Lutterwellenbesucher haben gemeinsam mit dem Dauerschwimmen das Saisonende gefeiert. Vor allem das Schwimmen an der frischen Luft wurde gelobt. Auch im nächsten Jahr wird es zum Ende der Freibadsaison wieder ein Dauerschwimmen geben, dann aber in der Schulzeit und nicht am Ende der Ferien.