Keine Angst vor Erster Hilfe

Am 21. und 22. November wurde unter Leitung von Marc Giesemann und Detlef Beese ein Erster Hilfe Lehrgang im DLRG-Vereinsheim angeboten.
Leider hat die Grippewelle wohl einige Teilnehmer abgehalten, aber dennoch fanden sich 8 mutige Teilnehmer, um ihr Wissen in Erster Hilfe aufzufrischen.

Jung und Alt trat gemeinsam an und konnte in vielen kleinen Übungen das theoretisch gelernte auch gleich mal ausprobieren.
Die multimediale Darbietung war dabei sehr hilfreich und trotz des ernsten Themas waren auch öfter ein paar Lacher zu hören.
Bei dem Lehrgang konnte auch gleich unsere neue HLW-Übungspuppe Little Anne eingeweiht werden.
Insgesamt hat der Lehrgang allen Teilnehmern etwas gebracht.

Auch unser neuer Erste Hilfe Ausbilder Marc Giesemann hat in seinem ersten Lehrgang als Ausbilder eine sehr gute Figur gemacht. Da bleibt nur zu hoffen, dass demnächst viele weitere solcher schönen Lehrgänge folgen.