Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Königslutter e.V. findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Hauptversammlung

Ehrungen bei der DLRG Königslutter

Im DLRG-Heim trafen sich am 16.03. die Mitglieder der DLRG Ortsgruppe Königslutter zur Jahreshauptversammlung 2012.
Der erste Vorsitzend Marc Giesemann begrüßte die Anwesenden im voll besetzten Vereinsheim. Die Versammlung war beschlussfähig und so konnten einige zukunftsweisende Beschlüsse gefasst werden. So z.B. die Eintragung ins Vereinsregister und auch der neuen Satzung wurde positiv zugestimmt.
Marc Giesemann berichtet, dass der Beginn einer Kooperation mit der Realschule Königslutter ebenfalls ein Meilenstein ist. So haben wir die Möglichkeit das Rettungsschwimmen an die Basis zu bringen, wo es wichtig ist. Auch die gute Annahme unserer unterschiedlichen Angebote neben dem Rettungsschwimmen wie z.B. Jugendveranstaltungen, Ausbildungen, Erste Hilfe Lehrgänge, Wassergymnastik, Schwimmunterricht für Erwachsene und Wanderungen ist sehr erfreulich.
Nachdem auch die anderen Ressortleiter ihre Berichte vorgetragen hatten, konnten die Ehrungen einiger aktiven und langjährigen Mitgliedern beginnen.
Alexander Seeleke und Cedric Bischof wurden für Ihren besonderen Einsatz beim 24 Std. Schwimmen Königslutter und 12 Std. Schwimmen in Büddenstedt geehrt, ebenso bedankte sich Marc Giesemann für Ihr Engagement bei div. letztjährigen Veranstaltungen.

 

Für 10 Jahre Mitgliedschaft ging der Dank an Marcel Heiner, Alina, Anja und Axel Voutta.

 

Für 25 Jahre an Silke Albrecht, Cornelia Carl, Heidi und Robin Dau, Anneliese Korzinoyski, Hans Pawelczak und Anke Surburg.

 

Für 50 Jahre Vereinstreue wurde Kurt Bendig, unser Heimwart und Schwimmlehrer, geehrt.
Marc G. dankt ihm für seine langjährige aktive Unterstützung die er noch heute mit viel Herzblut und Freude zeigt.
Nachdem der offizielle Teil beendet war, gab es für Alle noch einen kleinen Imbiss.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei den Helfern und auch den passiven Mitgliedern bedanken.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.