Wachdienst am Tankumsee

Am 23.6. sind wir mit 11 Rettungsschwimmer zum Tankumsee gefahren, um Wachdienst zu leisten. Als wir ankamen, bezogen wir unser Quartier. Bei einem Spaziergang um den See, zeigten wir unseren neuen Praktikanten das Einsatzgebiet, das an diesem Wochenende von uns bewacht werden sollte.
Nach unserem einstündigen Rundgang waren Alle sehr hungrig und freuten sich auf das Essen, welches Tim Junge in der Zwischenzeit zubereitet hatte.
Nach dem Abendessen gab es noch eine Funkausbildung von Marc Giesemann. Der Abend wurde noch recht lustig, aber gegen 24 Uhr waren die „Neuen“ schon im Bett, um für den Wachdienst fit zu sein.
Um sieben Uhr waren die Ersten schon wieder munter. Nach einem ausgiebigen Frühstück war das Wetter leider immer noch schlecht, es regnete. Da eine Aufsicht nicht nötig war, machten wir das Beste draus und frischten unser Wissen in Knotenkunde, Boots- und Sanitätsausbildung auf.

Am Sonntag wurde das Wetter besser, aber die Badegäste blieben aus. Wir hatten also Zeit in der Wachstation Klarschiff zu machen. Um 16 Uhr fuhren wir nach Haus,
Es hatte aber trotz des schlechten Wetters Allen viel Spaß gemacht.
Vielen Dank noch mal an unserem Koch und den Ausbildern.

Gut Nass Eure Tanja.