Wandertag

Die DLRG bewegt sich!

Am Samstag den 14.05. trafen sich 50 Mitglieder der DLRG OG Königslutter zum alljährlichen Wandertag. In diesem Jahr verschlug es die Wanderfreunde in die Ortschaft Scheppau.

Trotz kurzer Ankündigungszeit haben sich viele zum Wandern in den Rieseberg eingefunden. Das Wetter war leider nicht ganz auf unserer Seite, dennoch führte Tanja Nebel die Gesellschaft in den Rieseberg. Wir starteten bei leichtem Nieselregen und schafften es bis zum Wald, bevor uns hefitge Regenschauer überraschten. Da auch die Temperaturen gefallen waren, brachen wir die Wanderung schon nach 1,5Stunden ab und kehrten etwas früher als geplant in den Garten der Familie Giesemann/Nebel ein.

Dort warteten schon unser engagierten Griller Björn und Detlef, um die Wanderfreunde mit Wurst und Fleisch zu verköstigen. Auch gab es eine große Vielfalt von leckeren Salaten, die von einige Teilnehmern mitgebracht wurden, vielen Dank dafür!

Beim Essen hatten wir mehr Glück, es gab keinen Regen mehr und angenehme Temperaturen. Während die Älteren sich auch an Kaffee, Tee oder kühlen Getränken labten, konnten die Kinder sich auf der Spielwiese im Sandkasten, auf den Schaukeln oder dem Trampolin vergnügen.

Es herrschte eine gute Stimmung und es gab rege Gespräche, bis sich die Gesellschaft in den Abendstunden langsam auflöste.

Rückblickend betrachtet war es eine runde und schöne Veranstaltung.
Danke an alle Helfer, die beim Auf/-Abbau geholfen haben, sowie an Familie Giesemann/Nebel für das zur Verfügungstellen des Feierortes.