Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Königslutter e.V. findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

12-Std.-Schwimmen in Neu Büddenstedt

Es ist 06:00 Uhr morgens, der Wecker klingelt - Zeit aufzustehen!
Warum soll man am Wochenende so früh aufstehen? Gestern war doch die Jugendversammlung mit anschließendem Videoabend, da kann man doch wohl nach einer anstrengenden Woche einmal ausschlafen?
Nein, denn heute ist das 12-Stunden-Schwimmen in Büddenstedt – also frohgemut aufstehen, frühstücken und los geht’s zum Treffpunkt.  Wir sind zwar nur ein kleiner Kreis, der sich aufmacht, aber alle wirken trotz einer kurzen Nacht sehr ausgeschlafen. Pünktlich um 8 Uhr sind wir im Hallenbad in Büddenstedt angekommen, so dass wir gleich starten können.

Nachdem die ersten zwei Stunden wie im Flug vergangen sind, legen wir eine kurze Verschnaufpause ein. Ungewohnt ist für uns das häufige Wenden aufgrund der kurzen Bahnen (16,6m), weshalb wir zunächst mit einem Drehwurm zu kämpfen haben. Abwechselnd zählen wir Bahnen, Schwimmen und machen Pausen, um uns zu stärken. Die Zeit und die Anzahl der geschwommenen Bahnen vergehen wie im Flug. Kleinere Schwimmpausen werden mit Erzählen überbrückt, so dass einigen nicht nur die Arme sondern auch der Mund schwer wird.  Damit diese Pausen nicht allzu lang werden, motivieren wir uns immer wieder gegenseitig zum baldigen Weiterschwimmen.
Gegen 18 Uhr haben wir unsere persönlichen Ziele erreicht (auch wenn das Bahnenzählen und Rechnen am Ende schon sehr kompliziert wird, da einige die tausend Bahnen überschritten haben), sodass wir früher aber müde und zufrieden mit einer zurückgelegten Gesamtstrecke von fast 60km den Heimweg antreten können. Von dieser Strecke schwimmt unser jüngster Teilnehmer bereits 20km.
Teilnehmer: Alex, Christina, Cedric, Marc und Stefan

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.