4. Dauerschwimmen 2010

Die DLRG Königslutter hat in Zusammenarbeit mit der TSGK und dem Triathlon Team Königslutter das 4. Dauerschwimmen durchgeführt.
Am letzten Tag der Freibad-Saison in der Lutterwelle trafen sich 15 unerschrockene Schwimmer, um die begehrten Schwimmabzeichen zu bekommen.
Das Wetter zeigte sich von seiner ungünstigen Seite, es war mit 14° C sehr kalt und regnerisch, so dass es doch etwas Mut brauchte, um ins Wasser zu gehen. Eine Stunde, 1,5 oder 2 Stunden ohne Pause durchzuschwimmen ist nicht einfach und brauchte gerade bei dem Wetter viel Überwindung.

Um 09:00 Uhr starteten alle zusammen, als nach 1 Stunde dann die ersten 2 Teilnehmer ihr Abzeichen errungen hatten, waren diese erleichtert. Die übrigen Teilnehmer mussten noch weiter durchhalten. Bei den Schwimmern war mit 8 Jahren bis 46 Jahren ein guter Altersquerschnitt vertreten. Ganz besonders stark waren dabei gerade die jüngsten und ältesten Teilnehmer.

Auch Schwimmer aus Wolfsburg, Gifhorn und Adenbüttel waren mit am Start und haben dabei die schöne „Lutterwelle“ schätzen gelernt.
Mit der Übergabe der Abzeichen und Urkunden endete die Veranstaltung, wobei man sich einheitlich schon wieder auf das nächste Jahr mit der Freibadsaison und dem 5. Dauerschwimmen freut, dann allerdings mit der Hoffnung auf schöneres Wetter.
In diesem Rahmen noch einmal einen Dank an das Lutterwellen-Team, das uns die ganze Zeit über unterstützt hat. Wir hatten eine schöne Freibadsaison mit kalten und warmen Tagen sowie einen nasskalten aber schönen Abschluss.