Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Königslutter e.V. findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

„Ab aufs Eis“ hieß es für die DLRG Königslutter

Am Sonntag, den 9.November hieß es für unsere Kinder und Jugendlichen nicht "Ab ins Wasser", sondern "Ab aufs Eis", denn es war Schlittschuhlaufen angesagt. Uns stand allen eine aufregende Veranstaltung bevor. Für die Meisten war es das erste Mal, dass sie Schlittschuh laufen. So trafen die Kinder schon vor der geplanten Zeit am Treffpunkt ein und waren aufgeregt. Als um kurz nach 13 Uhr alle da waren, fuhren wir endlich los zur Eisarena nach Wolfsburg.
Nachdem alle eine Eintrittskarte hatten und die Schlittschuhe ausgeliehen waren, standen nach kurzer Zeit die Kinder mehr oder weniger sicher auf dem Eis. Trotz einiger Stürze, blieb es zum Glück nur bei ein paar blauen Flecken. Um 15.30 Uhr musste die Eisfläche erneuert werden, diese Zeit wurde für eine kleine Pause genutzt. Mit Kuchen, Süßigkeiten und mitgebrachten Getränken konnten aber alle für die kleine „Zwangspause“ getröstet werden. Gleich nach Freigabe der Eisfläche stürmten die ersten auch schon wieder los.

Um 17 Uhr musste dann der Feierabend eingeläutet werden, da die Eishalle geschlossen wurde. Mit den Gedanken, einen schönen aufregenden Tag gehabt zu haben, traten wir die Heimfahrt an. Uns Allen (den Kindern und den Erwachsenen) hat dieser Nachmittag viel Spaß bereitet und einer Wiederholung steht nichts im Wege.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.