01.06. - Freibadsaison eröffnet

Mit einem Sprung ins kalte Nass wurde von 21 Besuchern bei 13°C Lufttemperatur die Freibadsaison in der Lutterwelle eingeleitet. Am Anfang hat es doch ein wenig Überwindung gekostet, aber dann konnte man den Aufenthalt sehr geniessen. Alle Schwimmvereine waren vertreten beim Anschwimmen, mit 15 Teilnehmer konnten wir den größten Anteil und auch die Jüngsten und Ältesten Teilnehmer stellen.

Unsere Jüngsten Hannah und Martin haben das ganze so sehr genossen, dass sie auch das Nichtschwimmerbecken und die Rutschen einweihten.

Allerdings lockten die Stadtwerke und der Förderverein Lutterwelle mit warmen Tee, Kaffee, Kuchen und belegten Brötchen, so dass sich im Anschluss die Gelegenheit zu einem gemütlichen Beisammensein, Erzählen ergab. Hier noch einmal ein Dank an die Schwimmbadmitarbeiter und den Förderverein. Einhellig war die Meinung, dass trotz des kalten Wetters die Saison gut begonnen hat und wir uns alle schon auf das 24-Stunden-Schwimmen am 21./22. Juni freuen.