3. Dauerschwimmen 2009

Am Sonntag, 30.08.2009 machten sich trotz früher Morgenstund 32 unerschrockene Schwimmer auf, um am 3. Dauerschwimmer der drei Vereine Triathlon-Team Königslutter, TSGK und DLRG OG Königslutter im Freibad Lutterwelle teilzunehmen. Dort galt es, zusammen mit den Betreuern und dem Stadtbadpersonal quasi das Ende der Freibadsaison am 31.08. einzuläuten.
Die in den Sommermonaten erworbene Fitness wurde beim Dauerschwimmen, das in Form von 1-Stunder, 1,5-Stunden und 2-Stunden angeboten wurde, auf die Probe gestellt, denn es galt, die Zeit ohne Pause durchzuschwimmen.
Um 09:00 Uhr starteten die 1-Stunden-Schwimmer, also diejenigen, die zum ersten Mal teilnahmen. 30 Minuten später folgten die 2-Stunden-Schwimmer, die bereits die Jahre zuvor beim 1- und 1,5 Stunden-Schwimmen teilgenommen hatten. Die Leistung der Stundenschwimmer beeindruckte den Wettergott doch so, dass diese bei Sonnenschein das Schwimmen beenden konnten und so Platz für die 1,5 Stunden-Schwimmer machten. Anschließend hieß es, sich sowohl durch heißen Tee und Kaffee sowie Schokolade und Traubenzucker von innen und mit einer heißen Dusche von außen wieder aufzuwärmen. Die bunte Mischung der Teilnehmer von 7 Jahren bis 55 Jahren und die Liebe zum Schwimmen führte zu einem bunten Treiben im und außerhalb des Wasser und einem Austausch von Informationen. Mit der Übergabe der Abzeichen und Urkunden sowie Gratulation endete die Veranstaltung, wobei man sich einheitlich schon wieder auf das nächste Jahr mit der Freibadsaison und dem 4. Dauerschwimmen freut, das wieder nach dem 24-Stunden-Schwimmen angeboten werden wird.
In diesem Rahmen noch einmal einen Dank an das Stadtbadteam, das uns die ganze Zeit über gut unterstützt hat. Wir hatten eine schöne Freibadsaison mit kalten und warmen Tagen sowie einen kalten aber schönen Abschluss.