Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Königslutter e.V. findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Donnerstag, 03.08.2023


Heute hat der vierte Wachtag unserer Wachwoche mit einer großen Putzsession begonnen. Nach dem Frühstück haben wir mit viel Elan unsere „Ausbildungsvorschrift 404 Küstengewässer“ mit dem Themenbereich „Munition, Bauwerke, Pflanzen und Tiere an der Küste“ beendet. Danach sind wir bei ein bisschen Regen (der uns natürlich nicht gestört hat) in die Bootseinweisung gestartet und haben uns später mit der Knotenkunde beschäftig, wo Dobby uns den einarmigen Palstek vorgeführt hat. Zum späten Nachmittag hin haben uns Julia, Annika, Dennis und Christina in die Gurtretter, Rettungsbojen, Rettungsbretter und Rettungsleinen eingewiesen. Nach Dienstschluss sind ein paar Jungs von uns Wasserfahrrad gefahren und hatten wie immer viel Spaß. Der Tag wurde mit leckeren Wraps abgerundet. Um 21 Uhr ging ein Großteil unserer Jugend „Capture the flag“ spielen und hatte somit einen spaßigen und sportlichen Abend. 
Unsere Wachstation lässt grüßen. Wir freuen uns auf morgen! 
- Lennard und Eva

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.