Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Königslutter e.V. findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Freitag, 04.08.2023

 
Am fünften Tag wurden wir mit gutem Wetter geweckt, dadurch war die Vorfreude auf den heutigen Wachtag besonders groß. Nach der Flaggenparade hatten einige von uns Wachdienst und gegen 11:00 Uhr vervollständigten wir das xABCDE-Schema um die Buchstaben C, D & E. 
Im Anschluss wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Die erste Gruppe übte das An-und-von-Bord-Bringen und die zweite Gruppe übte das Anlandbringen. Dabei nutzen wir das Spineboard und testeten verschiedene Rettungsgriffe, welche einzeln, zu zweit oder zu dritt angewendet werden können. Anschließend wechselten wir die Gruppen. 
Es wurden, wie die letzten Tage, Fallbeispiele durchgeführt. Dieses Mal sogar im Wasser. Nach Wachschluss sind viele mit Rettungsski, Rettungsbrett und SUP unterwegs gewesen. Auch das Wasserfahrrad drehte seine Runden. 
Am Abend haben wir gegrillt und es hat allen super geschmeckt. 
- Greta und Nele

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.