Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Königslutter e.V. findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Mittwoch, 02.08.2023

Heute begann unser Tag, wie immer, mit einer kleinen Musik-Session zum Aufwachen. Nach dem Frühstück und der Flaggenparade, fanden wir uns auf dem Bootssteg ein. Dort haben wir im Rahmen der Ausbildung von Tim eine theoretische Einweisung zum MRB (Motorrettungsboot) „Biene“ bekommen. Im Anschluss folgte Knotenkunde. Ab 12:00 Uhr zeigte Annika uns den richtigen Umgang mit einem Rettungsball und dem Wurfsack. Cedric zeigte uns das Spineboard, welches eingesetzt wird, sobald der Verdacht einer Wirbelsäulenverletzung besteht. Dabei haben wir viel Neues gelernt. Am Nachmittag führte Cedric mithilfe von Lars die medizinische Ausbildung fort. Vom xABCDE-Schema kamen heute das A und das B dran. Danach folgten zur Theorie passende Fallbeispiele. Die Übungseinsätze wurden jedes Mal mit Cedric genau nachbesprochen, um Fehler in der Zukunft zu vermeiden. Lennard und Christina haben uns zwischendurch mit leckerem Kuchen versorgt. Zum Abendessen gab es dann heute noch selbstgemachte Pizza. Heute haben uns, wie immer, Regenschauer begleitet. Dennoch haben wir uns die gute Laune nicht verderben lassen. Abends spielten wir wieder eine Runde Funk-Scotland-Yard und schauten einen Film. Morgen geht es dann mit dem C des xABCDE-Schemas weiter. 
- Belinda und Leni

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.