Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Königslutter e.V. findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .


Montag, 31. Juli 2023


Heute war der erste Tag am Tankumsee, welcher für uns um 08:00 Uhr morgens traditionell mit „I´m Always Here“ von Jimi Jamison begann. Wir sind mit guter Laune aufgestanden, weil die geplante Frühsport-Einheit wegen des starken Regens verschoben wurde. Nachdem wir alle gemeinsam gefrühstückt haben, begann unser Dienst um 10 Uhr mit der Flaggenparade. Die einzigen Badegäste zu der Zeit waren Enten und Gänse.
Alle Praktikant: innen waren den Tag über für Ausbildungsblöcke eingeteilt, indem die Module
402 „Überwachen von Gewässern“ und 404 „Einsatz in Küstengewässern“ in Vorbereitung auf die Qualifikation „Wasserretter“ behandelt wurden.
Am Nachmittag konnten wir den Sport mit der Reviererkundung verbinden. Hierbei sind wir gemeinsam um den Tankumsee gelaufen und haben hierbei alle wichtigen Schranken, Gebäude und Stationen besucht. Nachdem die Flaggen eingeholt und somit der Wachschluss kommuniziert wurde, nutzten einige noch die Zeit, um im Wasser verschiedene Rettungsgeräte auszuprobieren. Wir hatten nach diesem Tag so viel Hunger, sodass wir noch einmal Reis nachkochen mussten. Satt und zufrieden spielten wir noch ein paar Spiele. 
- Nils und Conner

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.